Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Aktuell

Gemeinsam gut leben

“Ich hab da so ein Gefühl…”

„Und wie fühlst du dich heute?“ Gar nicht so einfach, das zu beantworten! Schließlich gibt es so viele Gefühle: Man kann wütend, traurig, trotzig, ängstlich und glücklich sein – an manchen Tagen sogar alles nacheinander. Die Familienvorstellung ist ein Stück übers Kichern, Weinen, W

Lesen

Gemeinsam gut leben

SPIEL:ZEIT Ausflug: in die Kestnergesellschaft

Bei SPIEL:ZEIT geht‘s um gemeinsame Zeit für die ganze Familie.

Lesen

Gemeinsam gut leben

Fehlanzeige – anders als gedacht

Lust auf eine künstlerische Mitmach-Aktion? Die bietet die Kunstschule KunstWerk am Sonnabend, 27. April für Eltern und Kinder in ihren Räumlichkeiten. Das Beste: Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Voranmeldung nicht nötig.

Lesen

Gemeinsam gut leben

HANNOVER – MEINE HOOD

Utopien denken und leben! Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Mitreden und Stadt machen, so wie du sie willst. Du bist zwischen zwölf und 15 Jahren? Dann komm vom 24. – 28. Juni 2024 zum Sommercamp ins Haus der Jugend.

Lesen

Mach dich schlau!

Rund um die Karriere

Das Berufsinformationszentrum (BiZ) bietet am 18., 23. und 24. April 2024 in der Zeit 16-18 Uhr folgende Veranstaltungen an: Karriere beim Zoll, Ausbildung und Duales Studium, einen Vortrag zum Thema Bewerbung und “Fit für das Assessmentcenter?”.

Lesen

Mach dich schlau!

Lust auf Lesen mehrsprachig

Informationen für Eltern zum Lesen in neun verschiedenen Sprachen.

Lesen

Gemeinsam gut leben

Auf zum Tag der offenen Tür im Kinderwald

Wie wäre es mit einem Ausflug zum Kinderwaldgelände, um diesen außergewöhnlichen Ort
kennen zu lernen? Los geht’s am 20. April.

Lesen

Gemeinsam gut leben

So findet ihr öffentliche Klos in Hannover

Wenn’s mal wieder dringend ist und wir mal schnell wohin müssen, braucht es dringend gute Lösungen. So findet ihr schnell das nächste Örtchen.

Lesen

Hilfe für Familien mit Fluchterfahrung

Wegweiser für Familien

“Wegweiser für Familien – wo bekommen wir welche Hilfe?” lautete der Titel der Veranstaltung
der Stadt Hannover am 07. März 2024. Ein Rückblick.

Lesen